Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Wo und wie bio-vegan angebaute Produkte bekommen?
Lisa-
Brünjes
Moderator
Permalink
Beitrag Wo und wie bio-vegan angebaute Produkte bekommen?
am 2.06.2014, 15:47
Zitat

Hallo,

ist hier noch jemand auf der Suche nach regionalen Bezugsquellen für bio-vegan angebautes Gemüse?

Ich habe hier in Göttingen mehrere Bio-Gärtnereien bei ihren Ständen auf dem Wochenmarkt angefragt, mit was sie düngen. Tiermist oder Hornspäne war immer dabei. Erfreulich fand ich, dass eine Gärtnerei vor kurzem auf Ackerbohnenschrot umgestiegen ist, obwohl der teurer ist als Dünger aus Schlachtabfällen.

Eine neu gegründete CSA ist allerdings nicht am veganen Anbau interessiert - sie möchten weiterhin Pferdemist verwenden und bevorzugen, sich auf dörfliche Kontakte und Austauschbeziehungen zu verlassen.

Mich würde sehr interessieren, was eure Erfahrungen sagen. Hat noch wer mal bei den örtlichen Gärtnereien nachgefragt?

Ich habe ja die Hoffnung, dass sich etwas verändern lässt, wenn das Interesse am Thema bio-veganer Anbau zunimmt und Gärtnereien dies auch bemerken. Für die meisten Gärtnereien dürfte dieser Aspekt am veganen Leben ja noch Neuland sein - wie für die meisten Veganer*innen auch.

Ich freu mich über eure Erfahrungen!

Europastol-
z
Neuling
Permalink
Beitrag Re: Wo und wie bio-vegan angebaute Produkte bekommen?
am 25.05.2017, 12:16
Zitat

Hihallo, vielen Dank für Eure Mühe, die bio-vegane Landwirtschaft voran zu bringen. Natürlich würde es gut aussehen, wenn Fragen nach Bezugsquellen dann auch einmal beantwortet würden. Denn ich bin sicher, dass die Frage nicht nur eine Person interessiert. Leider habe ich auch keine Antwort, weder für Göttingen, noch im Lahn-Dill-Kreis...

Ansonsten weiter viel und noch mehr Erfolg!

Europastolz

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34; Die Seite wurde geladen in: 0,038 Sekunden.