Forum

Besuch uns auch in unserer Facebook-Gruppe:

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Wie endlich mit dem Rauchen aufhören? Erfahrungen?
avocadu
Neuling
Beiträge: 19
Permalink
Beitrag Wie endlich mit dem Rauchen aufhören? Erfahrungen?
am 26.09.2018, 21:51
Zitat

Also, ich habe es ja geschafft von Fleisch loszukommen, das hat mich damals sehr viel Mühe gekostet und hat auch gedauert bis der gusto danach weg war - ABER: ich habe ein weiteres Laster das mich in letzter Zeit viel mehr beschäftigt, weil ich es einfach loswerden möchte und bisher wirklich nie, aber auch nie geschafft habe: Das Rauchen!
Habt ihr das erfolgreich hinter euch und was waren denn die besonderen Tricks oder Erfolgsmassnahmen? Ich stehe da an und brauche mal gute Ratschläge und wirklich auch Motivation.

Ernestine
Neuling
Beiträge: 18
Permalink
Beitrag Re: Wie endlich mit dem Rauchen aufhören? Erfahrungen?
am 3.10.2018, 10:05
Zitat

Vielleicht hilft es ja auch wenn du weißt, dass heute immer noch Tierversuche mit Zigaretten bzw. dem Rauch durchgeführt werden?
Vielleicht war es bei dir ja ein anderer Grund mit dem Fleischessen aber da steht ja auch oft das Leben der Tiere im Vordergrund.

Wichtig ist, dass man es selbst wirklich will. Also nicht nur machen will, weil es vielleicht andere Menschen erwarten. Da kommt man nicht wirklich weit. Wieso sollte man mit etwas aufhören, was man eigentlich gut findet bzw. für einem positiv ist (auch wenn es nur ein Gefühl ist)
Ich habe noch nie geraucht kann daher nur als stille Begleiterin meiner Freunde im Umfeld berichten. Da habe ich schon erkannt, dass von heute auf morgen mit dem Rauchen aufzuhören nicht wirklich zielführend ist, zumindest nicht auf lange Sicht. Stätiges reduzieren ist da nach meinen Beobachtungen besser. Gleichzeitig muss man sich etwas zum Ausgleich suchen und sich auch gezielt mit Inhaltsstoffen versorgen, die der Körper in der Phase braucht. Also entweder sich noch gesünder ernähren oder mit so natürlichen Mittel wie Smoksan unterstützen. Dann erleichtert man dem Körper auch die Erholung und die Entzugserscheinungen sind nicht ganz so gravierend. Vielleicht ein wenig Sport um nicht zu viel zuzunehmen wenn man entwöhnt.

Ich tu mir halt schwer damit einzuschätzen wie sehr der Drang nach Rauchen wirklich ist, kann es mir persönlich halt schwer vorstellen, dass man da gleich wieder anfangen will. Für mich ist und bleibt es einfach nur grauslich;)

avocadu
Neuling
Beiträge: 19
Permalink
Beitrag Re: Wie endlich mit dem Rauchen aufhören? Erfahrungen?
am 7.10.2018, 19:26
Zitat

Nun ja, ich denke so direkt nach dem Rauchen fängt man ja dann doch nicht wieder an, aber es gibt sicher nach einigen Tagen und auch Wochen immer wieder den Drag, dass man gerne eine ziehen würde. Das kenne ich schon auch - und dann fällt man halt wenn es nicht gut geht direkt wieder rein in die sucht.
Woher kennst du denn dann das mittel, wenn ich fragen darf? Hat das mal jemand aus deiner Familie probiert oder von deinen Freunden?

Ernestine
Neuling
Beiträge: 18
Permalink
Beitrag Re: Wie endlich mit dem Rauchen aufhören? Erfahrungen?
am 11.10.2018, 09:53
Zitat

Ja in meinem Freundeskreis haben jetzt vermehrt Personen aufgehört zu rauchen. Zuerst hat einer aufgehört und dann haben ihm das einige nachgemacht. Da hat man sich halt untereinander ausgetauscht. Zuerst hat da noch jeder selbst seine eigene Methode ausprobiert, dann hat sich immer mehr herauskristallisiert wie man anscheinend den besten Erfolg hat. Von heute auf morgen aufzuhören ist niemandem langfristig gelungen, mit dem Reduzieren hatten mehrere Erfolg. Eine Freundin raucht immer noch und ein weiterer Freund ist noch beim Dampfen. Aber insgesamt haben 6 Freunde aufgehört zu rauchen und das in nur einem Jahr. Mit der Zeit hat dann jeder Smoksan genommen und die Methoden haben sich auch immer mehr angeglichen, sie sind auch teilweise zusammen laufen gegangen oder ins Fitnessstudio. Da hat also jeder jedem geholfen so gut es ging. Denke das ist auch wichtig sonst hätte es nicht so gut funktioniert. Die anderen zwei bringen wir auch noch zum Nichtrauchen;)

avocadu
Neuling
Beiträge: 19
Permalink
Beitrag Re: Wie endlich mit dem Rauchen aufhören? Erfahrungen?
am 14.10.2018, 10:38
Zitat

Das finde ich aber sehr toll eigentlich, dass ihr das alle so zu mehrt oder reihum probiert habt mit dem Rauchen aufzuhören, denn ich denke vor allem wenn man nicht alleine ist, dann ist die Motivation in der gruppe und bei jedem einzelnen einfach größer und man kann sich auch mehr motivieren und anstacheln, da es ja jeder schaffen will und keiner klein beigeben! Super Idee! Da muss ich wirklich gleich mal versuchen auch zwei meiner besten Freunde mit zu motivieren, die sollten eh auch aufhören so viel wie die qualmen.
Hmm ich habe mir das Mittel jetzt auch bestellt und es ist auch schon mit der post angekommen und ich bin mal gespannt wie es denn anschlägt und ob ich da auch gleich was merke, also der rauchfreie Herbst kann kommen, ich bin wirklich bereit!

Ernestine
Neuling
Beiträge: 18
Permalink
Beitrag Re: Wie endlich mit dem Rauchen aufhören? Erfahrungen?
am 15.10.2018, 10:53
Zitat

Das war gar nicht abgemacht, zwei haben gleichzeitig probiert aufzuhören und wussten es vom Anderen nicht mal. Also die anderen Freunde das erfahren haben, haben sie sich angeschlossen. Würde auch sagen, dass es hilft. Man will ja nicht der sein, der als erstes aufgibt. Sicher eine tolle Motivation.

Aber nicht zu schnell etwas erwarten, es ist ja ein natürliches Mittel, die Dosis ist da zwar höher als wie wenn man die Inhaltsstoffe übe die Ernährung zu sich nimmt, dennoch braucht es immer einige Zeit bis es sich im Körper angereichert hat.
Würde dir auch raten mehr umzustellen, mehr Sport, gesunde Ernährung,... einerseits lenkt es ab, andererseits will man ja nicht gleich zunehmen;)

avocadu
Neuling
Beiträge: 19
Permalink
Beitrag Re: Wie endlich mit dem Rauchen aufhören? Erfahrungen?
am 7.11.2018, 23:00
Zitat

Danke deine Worte haben echt wirklich wieder meinen Willen angespornt und ich werde es wirklich versuchen mit allen und guten Mitteln, ich denke ich bin auf einem positiven Wege.

Ernestine
Neuling
Beiträge: 18
Permalink
Beitrag Re: Wie endlich mit dem Rauchen aufhören? Erfahrungen?
am 8.11.2018, 10:06
Zitat

Drücke dir die Daumen, halte durch.
Bedarf schon einer gewissen Einstellung um das durchzuziehen. Ist sicher nochmal eine Stufe schwieriger als vom Fleisch loszukommen weil das Rauchen einem psychisch und physisch abhängig macht. Da musst du durch.
Ziehe es durch und leb gesunder, viel Erfolg;)

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34; Die Seite wurde geladen in: 0,039 Sekunden.