Forum

Besuch uns auch in unserer Facebook-Gruppe:

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:"Schritte durch die Zeit … vom Sternenstaub zu uns" in linz Thema geschlossen
avocadu
Neuling
Beiträge: 19
Permalink
Beitrag "Schritte durch die Zeit … vom Sternenstaub zu uns" in linz
am 26.09.2018, 21:17

Die Ausstellung wurde in mehrjähriger mit einem Team von Wissenschaftlern mit Unterstützung von Hewlett Packard Laboratories recherchiert und zusammengestellt. Die Ausstellung zur Entstehung der Erde und des Lebens läuft derzeit aktuell im Botanischen Garten der Stadt Linz.

Ich habs bereits besucht und möchte es allen ans Herz legen, sich diese mal anzusehen, denn sie läuft noch bis Ende Oktober dort und man kann sie zu freiem Eintritt besuchen und ich fand es toll! Super gemacht und viel zu entdecken, ich denke ein guter Geheimtipp in Linz. Dazu denn dann noch den Botanischen Garten besuchen und ich denke man wird viele Dinge dort mit einem anderen Auge wahrnehmen.

😀

misspiggy
Neuling
Beiträge: 7
Permalink
Beitrag Re: "Schritte durch die Zeit … vom Sternenstaub zu uns" in linz
am 28.09.2018, 08:51

Oh, sehr toll! Danke für den Tipp! Mein Bruder ist ein großer Fan der Astrologie, die Ausstellung wäre wirklich etwas für ihn. Zufälligerweise ist meine Schwester vor Kurzem erst nach Linz gezogen und wir wollten sie jetzt im Hebst mal besuchen, und schwupps haben wir schon ein Programm! 🙂 ich war vorher noch niemals in der Stadt, kenne sie nur vom Durchfahren. Bist du denn direkt von dort und kennst eventuell noch weitere Geheimtipps, zu denen sich ein Besuch lohnen würde?

avocadu
Neuling
Beiträge: 19
Permalink
Beitrag Re: "Schritte durch die Zeit … vom Sternenstaub zu uns" in linz
am 1.10.2018, 09:42

Na, dann plane doch mal einen Ausflug nach Linz ein zu deinen Liebsten, ich denke du kannst da gute Erfahrungen machen, eine wirklich schöne Stadt. Danke, naja ich kenne da schon einiges und kann abseits des Botanischen Garten da sicher auch einges noch empfehlen, Geheimmtipps? Nun ja ich würde halt die Klassiker empfehlen das Schlossmuseum und dann noch das Arse Electronika. Und was ich toll finde sind so Sachen wie die Kulturtankstelle oder dann auch der Mural Harbor.

misspiggy
Neuling
Beiträge: 7
Permalink
Beitrag Re: "Schritte durch die Zeit … vom Sternenstaub zu uns" in linz
am 21.10.2018, 09:45

Hey, danke für die vielen Tipps! Die Museen klingen spannend, werde mal im Internet schauen, was da für Ausstellungen anstehen! Kulturtankstelle klingt originell, was kann man sich denn darunter vorstellen? Über den Mural Harbor habe ich schon in der Zeitung gelesen, der würde mich sehr interessieren! Hättest du zufällig auch noch ein paar gute Empfehlungen, wo man in Linz gut essen gehen kann? Natürlich Fleischlos - im besten Fall natürlich vegan! Gibt es da gute Lokale?

avocadu
Neuling
Beiträge: 19
Permalink
Beitrag Re: "Schritte durch die Zeit … vom Sternenstaub zu uns" in linz
am 15.11.2018, 21:38

Aber sicher gibt es die wie etwa das Gelbe Krokodil, welches sich direkt beim OK Center befindet oder auch die eine oder anderen guten Lokale wie Front Foods - da kann man herrlich schmausen in Linz, würde immer sagen dass es eine gute Auswahl an Restaurants gibt die eben veggie oder vegan anbieten. Und naja die Tankstelle ist eben eine solche nur umgebaut zu einem Kunstraum, immer wieder mal vorbeisehen das ist super toll und viel moderne Kunst sieht man dort.

Silke
Moderator
Beiträge: 151
Permalink
Beitrag Re: "Schritte durch die Zeit … vom Sternenstaub zu uns" in linz
am 16.11.2018, 14:17

Mir fehlt bei diesem Thema der Bezug zum bio-veganen Anbau, deshalb schließe ich es und bitte allgemein darum, beim Foren-Thema zu bleiben bzw. einen Bezug herzustellen. (Verschoben ins Forum Diverses > Sonstiges)

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34; Die Seite wurde geladen in: 0,039 Sekunden.