Forum

Besuch uns auch in unserer Facebook-Gruppe:

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Minze aus dem Garten Rezept?
pgendrick
Neuling
Beiträge: 15
Permalink
Beitrag Minze aus dem Garten Rezept?
am 27.06.2018, 05:59
Zitat

Hallo zusammen,

es sollte ja wieder warm sein die Tage, da habe ich mir überlegt mir eigene Limo zu machen. Habe folgendes Rezept gefunden:
Heidelbeerlimo mit Minzegeschmack
Das braucht Ihr

250 g frische (oder gefrorene) Heidelbeeren
1 Handvoll Minzeblätter
100 ml frisch gepresster Zitronensaft (2–3 Zitronen)
20 g Zucker
300 ml Wasser
(https://www.totalvegan.de/lieblingslecker-teil-8-vegane-limonade-cool-und-gesund)

Bei mir im Garten wächst Wildminze. Also ich habe die da nicht gepflanzt und sie ist schon seit 5 Jahren da. Die sieht auch etwas anders aus, als die im Supermarkt.
Könnte man die für das Rezept verwenden oder sollte ich mir lieber welche kaufen?

Grüße

misspiggy
Neuling
Beiträge: 7
Permalink
Beitrag Re: Minze aus dem Garten Rezept?
am 28.09.2018, 08:41
Zitat

Ich benutze wildminze auch ganz gerne in der Küche, wüsste nicht was dagegen spricht. 🙂 Die kann man ja essen!

Ernestine
Neuling
Beiträge: 18
Permalink
Beitrag Re: Minze aus dem Garten Rezept?
am 4.10.2018, 08:58
Zitat

Bereite mit der Minze aus dem Garten auch gerne Limonade zu. Super für den Sommer.
Ich mache damit auch immer Mojitos;)
Bei mir ist sie auch wild, habe aber nicht gehört, dass man die nicht verwenden dürfte.
Vielleicht hat sie jetzt einen etwas anderen Geschmack bzw. ist nicht so hochgezüchtet beim Geschmack. Aber sonst sehe ich da nichts was dagegen spricht auch Wildminze zu nehmen.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34; Die Seite wurde geladen in: 0,031 Sekunden.