Forum

Besuch uns auch in unserer Facebook-Gruppe:

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Erfahrungen mit veganem Koch Buch beim novum Verlag veröffentlichen gesucht
blitzer
Neuling
Beiträge: 13
Permalink
Beitrag Erfahrungen mit veganem Koch Buch beim novum Verlag veröffentlichen gesucht
am 7.03.2018, 16:41
Zitat

Hi zusammen. Eine gute Freundin hat sich in den letzten Monaten mit ihrem eigenen veganen Koch Buch beschäftigt. Ich habe auch ein paar Rezepte miteinfließen lassen dürfen. 🙂 Sie möchte es nun verlegen lassen und dabei möchte ich ihr etwas unter die Arme greifen. Ich habe im Internet etwas recherchiert und bin auf den novum Verlag gestoßen. Der Verlag veröffentlicht viele verschiedene Genres und er gibt auch Neuautoren eine Chance, was in der Literaturwelt eine wirkliche Seltenheit darstellt. Kennt den Verlag vielleicht jemand und weiß, wie dort der Veröffentlichungsprozess so abläuft? Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen mit dem Buch veröffentlichen freuen! Danke schon mal.

Ernestine
Neuling
Beiträge: 11
Permalink
Beitrag Re: Erfahrungen mit veganem Koch Buch beim novum Verlag veröffentlichen gesucht
am 20.03.2018, 10:16
Zitat

Also ich kenne den Verlag schon, habe aber dort nicht veröffentlicht. Ich bin jetzt eher die Leserin als die Autorin, daher habe ich da schon ein paar Bücher von dem Verlag gelesen.
Ich denke aber nicht, dass sich da der Prozess so großartig von anderen Verlagen unterscheidet. Einfach mal das Manuskript hinschicken und schauen was passiert. Die nötigen Infos solltest du ja auch auf deren Homepage finden, eventuell haben die ja auch eine Facebookseite, da könntest du auch mal einen kurzen Post schrieben. Oder vielleicht auch den klassischen Weg gehen und einfach mal anrufen. Verlage leben ja von deinen Erfolg, die werden also sicher nett sein und dir weiterhelfen wo sie nur können.

Ich finde die Idee super, bin aber jetzt kein Experte und weiß ob es da auch Bedarf gibt. Läuft ja ziemlich viel im Internet ab heutzutage. Ich finde ein Buch jetzt auch besser aber das ist eben nur mein Geschmack.

blitzer
Neuling
Beiträge: 13
Permalink
Beitrag Re: Erfahrungen mit veganem Koch Buch beim novum Verlag veröffentlichen gesucht
am 2.04.2018, 15:44
Zitat

danke für die Antwort, Ernestine! Waren das denn auch Koch Bücher vom novum Verlag oder welche Genres hast du denn gelesen? 🙂 und danke für die Tipps. Ich könnte natürlich mal versuchen, dort anzurufen…ist wahrscheinlich am einfachsten so. 🙂

Ernestine
Neuling
Beiträge: 11
Permalink
Beitrag Re: Erfahrungen mit veganem Koch Buch beim novum Verlag veröffentlichen gesucht
am 13.04.2018, 09:53
Zitat

Ich lese lieber Sci-Fi oder Liebesromane;)
Es gibt aber auch Kochbücher von denen. Ich habe letztens gerade durch ein Ayurveda Kochbuch geblättert, vielleicht versuche ich da ein paar Rezepte. Hat recht interessant ausgesehen und die Bilder regen ja immer zum Nachkochen an;)

Ja ruf doch einfach mal an. Dann hast du auch Informationen aus erster Hand. lass es mich dann bitte wissen was die gesagt haben, das interessiert mich jetzt dann doch sehr;)

blitzer
Neuling
Beiträge: 13
Permalink
Beitrag Re: Erfahrungen mit veganem Koch Buch beim novum Verlag veröffentlichen gesucht
am 18.04.2018, 13:54
Zitat

ah ok, der Verlag bietet ja wirklich viele verschiedene Genres an!
Meine Freundin hat gleich selbst dort angerufen und nachgefragt. Ihr wurde sofort alles erklärt, wie das Veröffentlichungsprozedere so abläuft. Sie hat dann was von Paketen erzählt mit verschiedenen Dienstleistungen (Covergestaltung, Lektorat, Korrektorat, Marketing, usw.), aber sie ist sich nicht ganz sicher, was sie davon wirklich brauchen könnte. Ich bin da aber auch ein wenig überfragt gewesen. 😀 Meiner Meinung nach ist das alles recht wichtig…

Ernestine
Neuling
Beiträge: 11
Permalink
Beitrag Re: Erfahrungen mit veganem Koch Buch beim novum Verlag veröffentlichen gesucht
am 30.04.2018, 09:12
Zitat

Ja natürlich sind da viele Dinge wichtig. Ist schwer als außenstehende da etwas dazu zu sagen, ich weiß ja nicht wo sie Hilfe benötigt.
Wenn man einen Lektor kennt, dann kann man den natürlich nehmen. Wenn nicht dann unbedingt das Angebot wahrnehmen. Ein Lektorat finde ich unverzichtbar, gerade wenn man noch keine Erfahrung hat. Wer will schon ein Kochbuch lesen wo man die Rezepte nicht versteht. Aus eigener Sicht klingt ja alles einfach und nachvollziehbar, da muss sich aber auch jemand auskennen, der das Gericht nicht kennt und kein großer Koch ist.
Welche Hilfestellungen man da annimmt, ist also von der persönlichen Situation abhängig. Der eine braucht da Hilfe, die Andere braucht dagegen wo anders Hilfe.
Da würde ich mich mal hinsetzen und beurteilen wo ich wirklich Hilfe benötige und was ich alleine bzw. mit Hilfe andere erledigen kann.

blitzer
Neuling
Beiträge: 13
Permalink
Beitrag Re: Erfahrungen mit veganem Koch Buch beim novum Verlag veröffentlichen gesucht
am 4.05.2018, 15:55
Zitat

Danke für die Antwort! So richtig kennt sie niemanden in dem Bereich...sie hat zwar einen Bekannten, der Design studiert...womöglich könnte er ihr beim Cover helfen...die Frage ist halt, ob er Ahnung hat, was bei der Leserschaft gut ankommt...ich denke, da würde sich der novum Verlag sicher besser auskennen...immerhin haben die schon jahrzehntelang Erfahrung im Literaturbereich.
Also danke nochmal für die Hilfe. Ich denke, meine Freundin wird sich noch ein paar Informationen von dem Verlag einholen, bevor sie sich endgültig entscheidet. Das Buch rennt einem ja nicht davon. 🙂

A-Silke
Administrator
Beiträge: 2
Permalink
Beitrag Re: Erfahrungen mit veganem Koch Buch beim novum Verlag veröffentlichen gesucht
am 15.05.2018, 14:41
Zitat

Hallo ihr,
ich habe das Thema mal hierher verschoben. Denkt bitte daran: Das Forum ist für bio-veganen Landbau und veganes Gärtnern konzipiert. Das gilt auch für die Film- und Lesetipps. Achtet bitte mit auf den (anbaubezogenen) Themenbezug in den anderen Foren.

pgendrick
Neuling
Beiträge: 15
Permalink
Beitrag Re: Erfahrungen mit veganem Koch Buch beim novum Verlag veröffentlichen gesucht
am 22.06.2018, 09:14
Zitat

Da am besten direkt mit dem Velag sprechen

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34; Die Seite wurde geladen in: 0,061 Sekunden.