Forum

Besuch uns auch in unserer Facebook-Gruppe:

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Schlange im Garten - Erfahrungen: wie entfernen
blitzer
Neuling
Beiträge: 20
Permalink
Beitrag Schlange im Garten - Erfahrungen: wie entfernen
am 16.10.2018, 14:41
Zitat

Hi zusammen,
mein Papa hat mir vor kurzem ein Foto geschickt, auf dem eine riesige Schlange zu sehen war...ich dachte zuerst, dass es in irgendeinem Zoo war, weil die Schlange echt groß war, aber die Schlange war tatsächlich in unserem Garten, wo mein Papa Gemüse und Obst anbaut. Die Frage ist jetzt nur: was sollen wir mit der Schlange machen? Selbst irgendwie einfangen? Einen Schlangenfänger besorgen? Hoffen, dass sie von alleine abhaut? Wir sind alle keine großen Schlangenfans, also wären wir um Tipps dankbar, wo wir sie nicht selbst irgendwie angreifen müssen. 🙂 Wie sieht es im Winter aus? Überleben Schlangen im Winter?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Silke
Administrator
Beiträge: 3
Permalink
Beitrag Re: Schlange im Garten - Erfahrungen: wie entfernen
am 16.10.2018, 17:26
Zitat

Ich würde sie erstmal bestimmen, um mehr über sie herauszufinden, z.B. warum sie euch besuchen und ob sie nicht eh von selbst wieder verschwinden - ein Foto bietet da schonmal gute Voraussetzungen. Wir haben hier immer mal eine oder mehr Ringelnattern. Die sind ungefährlich, besonders geschützt und leben vagabundisch, sind also nur ab und zu da. Ich freue mich darüber - auch dass wir hier schon Junge hatten. Wildtiere gehören ja auch zum veganen Gärtnern dazu. O.k. wenn es Kreuzottern oder andere für Menschen gefährliche Tiere sind, ist Schutz gefragt. Hat dein Vater einen entlaufenen bzw. entschlängelten Exoten? Da gibt es sicher Expert*innen, die diese einfangen ...

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34; Die Seite wurde geladen in: 0,034 Sekunden.