Forum

Besuch uns auch in unserer Facebook-Gruppe:

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:wie guten wein erkennen?
blitzer
Neuling
Beiträge: 15
Permalink
Beitrag wie guten wein erkennen?
am 4.05.2018, 16:02
Zitat

ich packe es mal in diese Kategorie, weil es für mich am meisten Sinn macht:
Wie erkennt ihr guten Wein? Ich stehe oft vor der riesigen Auswahl, und weiß einfach nicht, welcher Wein gut ist...gibt es da irgendwelche Anzeichen?
Soweit ich mitbekommen habe, hängt das eben von der Pflanze und von den Wetterbedingungen ab...wenn es stark regnet, schmeckt der Wein fade und nicht süß...gibt es noch andere Anhaltspunkte, als nur das Jahr eines Weins?

Ernestine
Neuling
Beiträge: 11
Permalink
Beitrag Re: wie guten wein erkennen?
am 14.06.2018, 12:10
Zitat

Ich würde mal spontan sagen, der Preis ist es nicht. Es gibt durchwegs auch sehr günstige Weine, die mir sehr gut schmecken.
Kommt wahrscheinlich auch ganz auf deinen Geschmack an. Test mal ein paar Sorten und dann lege dich auf ein oder zwei Sorten fest. Da probierst du dich dann einfach durch. Macht ja auch Spaß;)
Ich bin dann beim Riesling gelandet und dort habe ich auch meinen Lieblingswein gefunden. Bei dem bleibe ich jetzt auch.

pgendrick
Neuling
Beiträge: 15
Permalink
Beitrag Re: wie guten wein erkennen?
am 22.06.2018, 08:44
Zitat

Ob er dir schmeckt oder nicht

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34; Die Seite wurde geladen in: 0,1 Sekunden.