Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Reihenfruchtfolge mit Spinatzwischenreihen
Silke
Moderator
Beiträge: 146
Permalink
Beitrag Reihenfruchtfolge mit Spinatzwischenreihen
am 9.03.2014, 10:03
Zitat

Anfang März habe ich eine kleine Bilderreihe mit Kommentaren über meine Beetvorbereitungen bzw. -bestellung bei FB hochgeladen.

Über Tipps, konstruktive Kritik oder auch Fragen würde ich mich freuen.

Besonders würde mich interessieren, wie ihr eure Beete bestellt (ggf. als Extra-Thema), was ihr anders macht, ...

Michael
Neuling
Beiträge: 4
Permalink
Beitrag Re: Reihenfruchtfolge mit Spinatzwischenreihen
am 8.12.2015, 21:13
Zitat

Hallo Silke,

kurz vor dem 3. Advent hat man zwar oft andere Prioritäten als den Garten :-)) - aber die kurze Winterpause ist ja eigentliche die beste Planungszeit für Fruchtfolge, Beetaufteilung und Fruchtmix.

Leider finde ich auf FB keinen Link auf Deine Seite bzw. Deine Bilderreihe die mich jedoch sehr intressieren würde.

Ich biogärtner'e seit vielen Jahren und bin jetzt auf eine - m. E. hervorragende - Literatur zum Thema Stockfree Organic Growing (Hall, Tolhurst "Growing Green" VON) aufmerksam geworden.

Mich würde Deine Erfahrung mit Deiner Beetvorbereitung/Fruchtfolge sehr intressieren. Wie bist Du mit Schnecken, Minierfliege (im Lauch) & Co. zurechtgekommen ?

Hier kann ich leider keine Bilder von meinen Beeten posten :-//

Verantwortung wahrnehmen, Möglichkeiten erkennen und nutzen

Michael

Silke
Moderator
Beiträge: 146
Permalink
Beitrag Re: Reihenfruchtfolge mit Spinatzwischenreihen
am 9.12.2015, 15:26
Zitat

Hallo Micha,
ja ich habe in der Tat gerade gar keinen Kopf für Gartenaustausch (hätte ich aber gern). Stattdessen schreckliches Kopfweh und Stretch mit dem Weihnachtsbusiness. Aber wenigstens eine technische Hilfe und noch einen Linktipp möchte ich kurz geben:
1.) Der FB-Link müsste aber gehen, ich habe mich mal abgemeldet und kann die Fotos trotzdem sehen (oben rechts auf weiter klicken). Unter den Bildern steht eine kurze Beschreibung.
2.) Wenn du statt in dem Schnellantwortfeld zu antworten erst auf "Antwort" weiter unten gehst, hast du u.a. auch die Möglichkeit Bilder hochzuladen.
3.) Vielleicht interessiert dich auch mein neuerer Blogartikel:
Reihenfruchtfolge & Mischkultur praxisnah
So jetzt aber Computerpause, sonst platzt mein Schädel ...

Michael
Neuling
Beiträge: 4
Permalink
Beitrag Re: Reihenfruchtfolge mit Spinatzwischenreihen
am 11.12.2015, 12:19
Zitat

Hallo Silke,

vielen Dank für Deine technischen Tipps.

Deinen Blogeintrag "Reihenfruchtfolge & Mischkultur praxisnah" finde ich ganz hervorragend gemacht.

Ich bewirtschafte die Beete vielen Jahren in Mischkultur, das hat sich m. E. bestens bewährt
Image

Verantwortung wahrnehmen, Möglichkeiten erkennen und nutzen

Michael

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34; Die Seite wurde geladen in: 0,191 Sekunden.